Grüß Gott, wie man bei uns im schönen Bayern so sagt.

 

Um Sie beim Erreichen Ihrer Ziele optimal begleiten zu können, bin ich in unterschiedlichsten Bereichen und Methoden ausgebildet:  Systemische Arbeit als Coach und Berater mit dem Fachbereich für Business & Management. Zusätzliche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Verkauf/Vertrieb, Kommunikation & Leadership und Theologie runden das Ganze ab.

 

Persönliches: Jahrgang 1980. Geboren in Trostberg. Glücklich verheiratet mit meiner Frau Maria und Vater von 3 wunderbaren Kindern. Ausbildung zum Zimmermann, Fernstudium zum Bautechniker und Ausbildung zum Coach & Berater. Theologische Ausbildung zum Pastor am RBTC Austria und theologischem Seminar Beröa. Interessen: Reisen, Sport in allen möglichen Variationen.

 

Zusätzlich zu meinen Coaching- und Beraterkompetenzen sammelte ich bereits seit 2002 vielfältige Führungserfahrungen in unterschiedlichen Funktionen. Vom selbständigen Handelsvertreter und Bautechniker über die Position des verantwortlichen "Organisationsleiter Vertrieb" eines führenden und europaweit tätigen Bauunternehmen oder als Geschäftsführer eines Holzbauunternehmens. Als erfahrene Führungskraft bringe ich in der Beratung daher auch Techniken und Erfahrungen aus dem Projekt- und Prozessmanagement und der Organisationsentwicklung mit ein. Meine Erfahrungen im Umgang, der Kommunikation und der Seelsorge mit Menschen, als Pastor einer christlichen Pfingstkirche, runden das ganze ab.

 

Meine Ausbildungen:

  • Zimmermann
  • Staatl. geprüfter Bautechniker
  • Dipl. systemischer Coach und Berater (ECA)
  • Dipl. systemischer Business & ManagementCoach (ECA)
  • Pastor

 

Interessant:

Früher war ich als Geschäftsführer, Vertriebs- und Organisationsleiter in der Führungsrolle und immer hautnah am Brennpunkt und im Alltag von Abteilungsleitern, Sachbearbeitern und Firmenchefs - schnelle Analysen, klare Wertevorstellungen und mit einem guten Gespür für die zwischenmenschliche Kommunikation. In meinen bisherigen Positionen konnte ich gut beobachten und analysieren, wie Veränderungs- und Organisationsprozesse in Firmen und vor allem in den einzelnen Mitarbeitern und Menschen funktionieren – oder eben nicht. Die Art und Weise, wie mit wem über was kommuniziert oder nicht kommuniziert wird, entscheidet vor allem darüber, ob eine Veränderung stattfinden kann, gewünscht ist und ob diese dann auch erfolgreich ist. Diese unterschiedlichen Erfahrungen und meine Ausbildungen zum Zimmermann, Bautechniker, Diplom systemischen Coach und Berater (ECA) sowie meine theologische Ausbildung am RBTC Austria und theologischen Seminar Beröa zum Pastor prägen meinen heutigen Blick und Handlungsweisen.
Womit Sie bei mir rechnen können?

 

Womit Sie bei mir rechnen können?

  • Professionalität
  • Integrität
  • Loyalität
  • Unabhängigkeit
  • Vertraulichkeit