· 

Es geht los :-)

 

Heute starte ich mal den Blog um einfach Euch alle auf dem Laufenden zu halten, wie es uns mit unserem Startup der Christlichen Freikirche in Altötting während der ganzen Gründungsphase so geht. Ich versuche in diesem Blog Euch einfach wöchentlich (puhh...ich hoffe ich schaffe das auch ;-) ... ein Update zu geben über alles was so abläuft während des Jahres in unserem Kirchengründungsprojekt. Lustiges, Herausforderungen, Freud, Leid.... einfach einen Abriss davon wie die Reise wird. Ich bin voller Erwartung und auch Dankbarkeit, dass Gott uns hier auf diese Reise geschickt hat. Ich bin auch dankbar für das Team, welches sich schon gefunden hat für den Start und welches sicherlich die nächsten Wochen und Monate noch stetig wachsen wird, weil ich mir sicher bin, dass Gott uns hier noch Menschen zur Seite stellt, welche auch ein Herz für die Menschen in der Region rund um Altötting und die umliegenden Städte und Gemeinden haben. Wenn Du Dich jetzt schon angesprochen fühlst und Du gerne mit dabei sein möchtest von Beginn an, in Altötting eine neue Kirche zu gründen und an den Start zu bringen, schreib mich einfach direkt an. Wir genießen es Menschen mit Jesus und dem christlichen Glauben zu connecten und ihnen dabei zu helfen erste Schritte im Glauben zu machen. Wir sind Teil des 15M.Network, welches sich auf die Fahne geschrieben hat Südostbayern mit lebendigen, lebensspendenden, sich multiplizierenden und dynamischen Kirchen zu füllen, die maximal in 15 Minuten Entfernungen zu jedem Einwohner entstehen. Unser Herzenswunsch ist es, eine Kirche zu starten, welche nah bei den Menschen ist und nah bei Gott. Wir möchten, dass der christliche Glaube wieder an Stellenwert gewinnt in der Gesellschaft und vor allem auch in jedem Leben ganz persönlich. Wir möchten Glauben alltagsrelevant vermitteln und leben und den Menschen helfen durch den Glauben den Sinn Ihres Lebens zu entdecken und ihr ganz eigenes Calling zu finden. Wir möchten, dass alle Menschen Kirche ganz neu erleben und entdecken. Modern, authentisch, ehrlich und alltagsrelevant. 

Eine spannende Reise liegt vor uns und das nicht wegen des Lockdowns und Corona....gerade in dieser ganz besonderen Zeit wollen wir ganz besondere Statements setzen. Wir wollen wieder aufstehen für den Glauben ,für Jesus. Wir wollen den Menschen in unserer Region und in dieser Zeit Licht und Hoffnung bringen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Norbert Stanisław Basiaga (Mittwoch, 13 Januar 2021 11:24)

    Toller Text und vor allem ein noch tolleres Ziel. Falls du Unterstützung im Content Creation-Bereich brauchst, Ivan hat meine Kontaktdaten. �