· 

Update aus dem Startup Kirche 365 AÖ

Seit dem letzten Blogbeitrag ist einiges passiert. Ich möchte Euch einfach kurz mitnehmen und Euch erzählen welche tollen Dinge alles geschehen sind in den letzten Wochen.

 

Als Kirche 365 Startup Altötting sind wir eine evangelische Freikirche als Teil des BFP. Bund freikirchlicher Pfingstegmeinden in Deutschland. Zu unserem Bund zählen inzwischen über 850 lokale Kirchengemeinden in ganz Deutschland. 70 davon befinden sich in unserer Region in Süd-Bayern. Diese sind eng verbunden durch den Traum , diese Region mit einem lebendigen und alltagsrelevanten Glauben und mit der Liebe Gottes zu erreichen. Der BFP ist aus der weltweiten christlichen Erweckungsbewegung entstanden, welche auch unter dem Namen "Pfingstbewegung" bekannt ist. Das namensgebende Merkmal der Pfingstgemeinden ist der Glaube, dass der Heilige Geist an Pfingsten die Jünger Jesu erfüllt hat und dies seitdem für jeden Menschen erfahrbar ist. Zum Wesensmerkmal für uns als Pfingstgemeinde gehört die Aktualität des Glaubens an den dreieinigen Gott der Bibel und an die Gültigkeit des Wortes Gottes im persönlichen Leben wie im Leben der Gemeinde. Pfingstgemeinden zeichnen sich aus durch eine starke Zusammengehörigkeit unter den Mitgliedern. Die Gottesdienst sind geprägt vom Dienst mit den Gaben des Heiligen Geistes, von toller und inspierender Musik (Worship / Lobpreis), der Offenheit für persönliche Erlebnisberichte und der spürbaren Erfahrung der Präsenz Gottes. Zur Pfingstlich- charsimatischen Bewegung werden aktuell ca. 669.177.000 Menschen gerechnet weltweit.....und wir in Alttötting sind ein Teil davon :-)

Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Christenheit. So engagieren wir uns im BFP auch innerhalb der Evangelischen Allianz und sind Mitglied in der Vereinigung Evangelischer Freikirchen und Gastmitglied in der ACK (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland).

 

 

Am 13. März fand ein Pastoren und Leitertag der Region Bayern Süd des BFP online statt. Ein toller Tag an dem sich Leiter und Pastoren aus der ganzen Region getroffen haben online um sich zu vernetzen und auch um sich über das Thema "Next Generation" auszutauschen. Über 100 Teilnehmer ...wow.... das hat mich ganz persönlich wieder ermutigt, zu sehen, dass wir als Pfingstler in Altötting nicht alleine in der Region sind. Wir sind Teil von etwas ganz großem :-).

 

Auch die Presse hat über uns in den letzten Wochen mehrfach berichtet und veröffentlichten auf den verschiedensten Kanälen tolle Artikel über unser neu geplantes Startup in Altötting. Ich wurde von Vertretern der Zeitungen und auch von einem lokalen Radiosender interviewt....eine coole Erfahrung und auch spannend. Vielen Dank auch an die positive Berichterstattung dann im Radio an innsalzachwelle, an innsalzach24.de und die Passauer Neue Presse.

Ein Highlight war die Predigteinladung der Kirche 365 Trostberg. Pastorin Irmi Tomaschek hat mich eingeladen in unsere Mutterkirche am Standort Trostberg zu predigen. Dies war eine ganz spezielle Zeit für mich. Schon in der Vorbereitung hatte ich eine tolle Zeit mit Gott und auch Wörter, Eindrücke und spezielle Bilder für einzelne Personen im Gottesdienst. Der Gottesdienst war etwas ganz besonderes für mich. Du kannst Dir das gerne auch online nochmal ansehen. Im Gottesdienst wurden Menschen berührt und bewegt durch persönliche Worte und auch Heilungen von Krankheiten sind am Ende durch Gottes wunderwirkende Kraft geschehen. Alle Ehre dafür gebührt unserem Gott im Himmel. Unserem Vater, der uns liebt und der möchte, dass es uns allezeit gut geht. Ich liebe es einfach meinem Vater im Himmel zu dienen. Ich liebe es wenn er sein Wort, seine Verkündigung der guten Nachricht von Jesus Christus mit Zeichen und Wunder bestätigt. Ich liebe es wenn Menschen im Herzen berührt werden und ihr Leben Jesus Christus anvertrauen und Rettung und Erlösung durch eine Glaubensentscheidung an Jesus Christus finden.

 

Wow....ich bin echt begeistert und ich freu mich drauf diesen Gott, meinen Jesus in Altötting und der Region bekannt zu machen. Ich freu mich darauf, dass Menschen in der Region Jesus kennenlernen, ihm begegnen, Heilungen erfahren und persönlichen Zeichen und Wunder in ihren Leben erleben.

Gott ist einfach der Hammer. Er ist am Leben, am wirken und er liebt Dich.

 

Mal sehen was Gott noch alles für Türen öffnet. Wir suchen immer noch Räume, aber aufgrund des Zeitungsartikels der über und veröffentlicht wurde hat sich schon eine Tür geöffnet und evtl. haben wir mal einen Zugang zu Räumen in welchen wir starten könnten. Ich bin auch gespannt, wer sich unserem Team noch alles anschließen wird. Wen wird Gott im Herzen ansprechen und zu unserem Team hinzuschicken? Vielleicht Dich..... Check Dich doch mal selbst? Hättest Du Freude und Spaß daran in unser Team zu kommen? Oder unser Team auf irgendeine Art und Weise zu unterstützen? Wir warten auf Dich und freuen uns über jeden der mit uns Kontakt aufnimmt.....es wird einfach eine tolle gemeinsame Reise... und ganz wichtig...mit Jesus selbst als unseren Reiseleiter. Er ist der Herr einer jeden Kirche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0